FAQ

Nachfolgend versuchen wir die wichtigsten Fragen rund um die Nutzung von reisematch.de zu beantworten.
Haben Sie darüber hinaus Fragen, dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 

Wer ist reisematch.de?

reisematch.de ist der online Service von

Reisebüro Hartmann, Angela Göttling e.K. 
65191 Wiesbaden, Hessen

Filiale in Wiesbaden-Sonnenberg (+49) 611-54 70 24
Filiale in Wiesbaden-Bierstadt     (+49) 611-50 20 37

Kontakt/ E-Mail Adressen:
http://www.hartmann-reisen.de/team.html

Servicezeiten:

  • MO-FR 09.00Uhr – 18.30Uhr
  • SA       10.00Uhr - 13.00Uhr


Folgen Sie uns doch 
https://www.facebook.com/reisebuero.hartmann

 

Warum reisematch.de?

Auf reisematch.de präsentieren wir ausschließlich von uns ausgewählte und geprüfte Reiseanbieter die an das deutsche Reiserecht gebunden sind und mit denen wir langjährig zusammenarbeiten.

Ein großer Teil unserer Kunden nutzt das Internet gezielt für Informationen und auch für die Reisesuche, die Reise selbst wird dann jedoch preisgleich  direkt bei uns gebucht. Das geschieht hauptsächlich aus folgenden Gründen:

  1. durch Vertrauen in unsere Branchenkenntnis 
  2. wir sind direkt erreichbar 
  3. die Bestätigung, dass das ausgewählte Angebot richtig ist
  4. wir für den reibungslosen Buchungsprozess verantwortlich sind 
  5. Zahlungsdaten sowie persönliche Daten nicht online gehen 
  6. Optionale Buchungen bei uns oftmals für mehrere Tage möglich sind
  7. eigene Suchmaschinen uns zusätzliche Preisvergleiche ermöglichen
  8. wir durch unsere Technik Flugzeiten wunschgemäß für Sie koordinieren 
  9. Gepäck & Sitzplatzreservierungen von uns angemeldet werden
  10. wir aus Einzelleistungen Pakete schnüren, die noch günstiger sind

Entscheidet sich der User jedoch außerhalb unserer Geschäftszeiten für eine online Buchung über reisemach.de, dann hat er in jedem Fall die zusätzliche Sicherheit unserer stationären Reisebüros mit persönlichen und engagierten Ansprechpartnern, die ihm für alle Belange rund um seine Reise zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihren Auftrag.

Ihre reisematch-Crew

Wie finde ich meinen Urlaub?

Die Benutzeroberfläche von reisematch.de ist einfach zu bedienen.

Auf der Startseite gelangt man über die Funktion Reisen finden direkt auf unsere Reiseplattform nachdem man sich zuerst für Pauschal (mit Flugleistung) oder Hotel (eigene Anreise) entschieden hat. Pauschal ist vom System bereits voreingestellt.

Nachdem im zweiten Schritt alle wichtigen Suchkriterien für die Wunschreise ausgewählt worden sind werden die Reiseangebote exakt danach ausgefiltert dargestellt.

reisematch.de aktualisiert die Angebote immer sofort nach jedem neuen Suchkriterium, diese sind unter Für meinen Urlaub ist mir wichtig zusätzlich noch einmal dargestellt.

Die Angebotsergebnisse werden nach dem günstigsten Abflughafen und Reisepreis angezeigt. Den Usern, die vorzugsweise ab Flughafen Frankfurt/Main abfliegen möchten, empfehlen wir die einfache Suche über den Menüpunkt Urlaub ab Frankfurt/Main. Die Angebote erscheinen vorsortiert und zwar nicht nach dem günstigsten Reisepreis aller möglichen Abflughäfen, sondern gezielt nach dem Reisepreis ab/bis Flughafen Frankfurt/Main.

Durch die Hotelauswahl und der Funktion Verfügbarkeit prüfen wird das ausgewählte Angebot mit dem Gesamtreisepreis, den Reiseinformationen zum Hotel, der Verpflegungsleistung und auch den geplanten Flügen/Fluggesellschaft dargestellt.

Wenn Sie als Familie verreisen, geben Sie die Anzahl und das Alter Ihrer Kinder gleich im ersten Schritt der Suche mit ein. Etwaige Kinderermäßigungen werden sofort entsprechend berücksichtigt.

Die Kinderermäßigungen werden während des Suchprozesses angezeigt, spätestens bei der Verfügbarkeitskontrolle (vor einer verbindlichen Buchung).

Ist das ausgewählte Angebot verfügbar, geht es einen Schritt weiter über die grün unterlegte Funktion zur Buchung, alternativ erscheint grau unterlegt bereits ausgebucht.

Jetzt erscheint Ihre Buchungsübersicht für das individuelle Reiseangebot inkl. aller Leistungen und das Datenformular für den verbindlichen Buchungsauftrag.

Bei der Darstellung der Flugzeiten/Fluggesellschaft achten Sie bitte darauf, ob die Flüge ab Ihrem gewünschten Flughafen nonstop oder ggf. mit Umstieg angezeigt werden. Nicht alle Angebote enthalten zudem den Transfer ab/bis Flughafen im Zielgebiet. Bitte lesen Sie die Leistungen in der Buchungsübersicht und in der Veranstalterinformation sehr genau. Beachten Sie zudem, dass einige Länder einen gültigen Reisepass voraussetzen und manchmal zwingend auch nachweislich bestimmte Impfungen.

Dies alles sollten Sie genauestens prüfen bevor Sie Ihre ausgewählte Reise unter Anerkennung der gültigen AGB’s des Veranstalters zahlungspflichtig buchen.

Überwiegend ist eine nachträgliche Änderung der festen Buchung nur durch Stornierung und/oder Neubuchung möglich und es entstehen unnötige, teils sehr hohe Kosten bis zum Totalverlust des Reisepreises (siehe AGB’s Reiseveranstalter). Wir empfehlen Ihnen rechtzeitig einen Reiseschutz abzuschließen.

Wann wird meine Buchung verbindlich?

Erst wenn Sie das Buchungsformular mit Ihren Daten komplett ausgefüllt haben und die Reise durch „zahlungspflichtig buchen“ bestätigen, haben Sie Ihre Reise verbindlich angemeldet.

Nach Beendigung des Reservierungsprozesses erhalten Sie eine online Bestätigung, darüber hinaus erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit Informationen zur weiteren Abwicklung.

Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten oder Sie sind unsicher, ob alles ordnungsgemäß gebucht worden ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Wir kontrollieren Ihren Reisevorgang sofort nach Eingang und informieren Sie über den Buchungsstand.

Was passiert, wenn ich meine fest gebuchte Reise storniere?

Die Stornierung der Reise sollte immer schriftlich durch den Anmelder erfolgen. Die Gebühren, die durch die Stornierung entstehen richten sich grundsätzlich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters über den die Reise gebucht worden ist.

Wenden Sie sich zusätzlich an unser Reisebüroteam welches Ihnen auch hier sehr gerne zur Seite steht.

Sonderwünsche 
Ganz egal welche Wünsche Ihnen am Herz liegen:

Zum Beispiel wegen einer körperlichen Behinderung, zu einem Spezialessen während des Fluges, zu gewünschten Sitzplätzen an Bord der Maschine oder eines bestimmten Zimmers im Hotel, zu Ausflügen an Ihrem Urlaubsort, zu Anreisemöglichkeiten zum Flughafen oder gar zu einer Theater Reservierung oder eines Mietwagens. Informieren Sie uns, wir unterstützen Sie sehr gerne.

Reiseschutz / Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Es gibt vieles, das vor und während einer Urlaubsreise passieren kann. 
Die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen sowie die aktuellen Informationen finden Sie beim Auswärtigen Amt zu allen Reiseländern. Anzuraten ist der Besuch Ihres Hausarztes, der Sie umfassend zu allen Medikationen berät.

http://www.auswaertiges-amt.de

Haben Sie Fragen zu Ihrer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt aufnehmen